Produktionsstrecke Iskraemeco in Kranj
Brancheninfos
06/2018

Iskraemeco eröffnet zusätzliche Produktionsstrecke

Um den ständig steigenden Bedarf an Smart Metern decken zu können, hat unser Partner Iskraemeco am 19. Juni 2018 offiziell eine neue Produktionsstrecke in seinem Werk in Kranj in Betrieb genommen.

Mit der neuen Produktionsstrecke ist das slowenische Unternehmen in der Lage, seine Produktionskapazität an Smart Metern für den deutschen Markt zu erhöhen. Die Fertigung liegt bei 520 Stromzählern pro Schicht. Dies versetzt Iskraemeco in die Lage, jährlich zwischen 300.000 und 350.000 Stromzähler für den deutschen Markt zusätzlich zu liefern.

Bei der offiziellen Einweihung der neuen Produktionsstrecke und Werksbesichtigung in Kranj war auch der Staatspräsident von Slowenien, Borut Pahor, anwesend.

 

Gruppenbild zur Eröffnung
Ahmed Elsewedy, Dieter Brunner, Luis Goncalves, Borut Pahor, Ivan Kern, Olaf Abbing (v.l.n.r.)

 

Dieter Brunner, CEO der Iskraemeco Group und Vorstandsvorsitzender: „Ich bin sehr stolz, dass ich seit 9 Jahren Teil dieser erfolgreichen Entwicklung sein darf. Als ich damals in diesem Unternehmen angefangen habe, war Iskraemeco ein traditionsbewusstes und produktionsorientiertes Unternehmen. Heute bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen, die Software und umfangreiche Dienstleistungen beinhalten. Ich freue mich auf die nächsten Entwicklungsstufen, die wir gemeinsam in den kommenden Jahren erreichen werden.“

Zu den geladenen Gästen zählte auch unser Geschäftsführer Olaf Abbing, der sich vor Ort über die Kapazitätserweiterung freute: „Jetzt sind wir mit unserem langjährigen Partner Iskraemeco bestens aufgestellt, um gemeinsam den Rollout von Smart Metern im deutschen Markt zuverlässig zu meistern.“